Investor/Kooperationen gesucht!

In diesem Bereich werde ich Euch zukünftig über alle Neuigkeiten rund um unserer Filmstudio informieren.

Investor/Kooperationen gesucht!

Beitragvon PatrickErnemann » 28. Mai 2012, 09:38

Hallo Freunde,

da unser privates Filmstudio durch mehrere Aktivitäten und Mitglieder immer größer wird, habe ich mir gedacht, auf die Suche nach möglichen Investoren und Kooperationspartner zu gehen.

Wenn wir von unserem "privaten Filmstudio" sprechen, meinen wir damit das Konzept an sich. Viele andere Menschen jedoch glauben, wir haben ein real anfassbares Studio. Natürlich werden wir unsere Filme im bereits bekannten Studio erstellen lassen können, aber wäre es nicht toll, wenn wir unser eigenes Filmstudio hätten, in welchem unsere eigenen PCs und unsere eigene Ausrüstung stehen würde?!
Ich denke, wir wären ein Stück weit unabhängiger, wenn wir nach eigenen Belieben schalten und walten können. Auch könnte der ein oder andere von Euch dann auch mehr Zeit mit unseren Projekten verbringen und noch mehr Ideen einfließen lassen können. Auch könnten wir das ganze Unterfangen dann auch kommerziell betreiben und mit Schauspielerei bzw. mit der Dienstleistung, auch für andere zu drehen, Geld verdienen.

Da wir sicherlich für eine anständige Ausrüstung einige Tausend Euro ausgeben müssten (würden wir alles professionell einrichten, wären wir sicher bei einem Betrag von 50.000 bis 100.000 Euro). Da (noch) keiner von uns ein Millionär bzw. eine Millionärin ist, können wir das (derzeit) nicht selbst finanzieren.

Was jedoch möglich wäre: Ein möglicher Investor, eine Art stiller Teilhaber, welcher ins Unternehmen investiert und von den Gewinnen einige Prozente einstreicht. Auch eine Kooperation in diesem Sinne mit einem Teilhaber und Filmstudio wäre möglich.

Ich bitte Euch daher, mal die Augen und Ohren offen zu halten. Wohlmöglich kennt Ihr Menschen in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich als Unternehmerinnen und Unternehmer immer mal wieder neuen Projekten zu wenden und investieren. Wenn Ihr solche Menschen kennt (oder vielleicht auch einfach nur Menschen mit einem großen Geldvermögen), dann fragt diese doch einfach mal, ob Sie an einem Filmstudio interessiert wären.

Vielleicht ergibt sich ja etwas - ich werde in jedem Fall ebenfalls aktiv nach einem möglichen Investor suchen :idea:

Beste Grüße und vielen Dank an Euch,
Patrick
Director and Executive Producer
PatrickErnemann
Forum Admin
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mannheim
Geschlecht:
Schauspiel-Erfahrungen: Erfahren

Re: Investor/Kooperationen gesucht!

Beitragvon PatrickErnemann » 15. Jun 2012, 10:31

Hallo Freunde,

wie Ihr ja wisst, hatte ich einen potentiellen Investor an der Hand. Nun hat mir dieser mitgeteilt, dass er sich schon in Rente befinde und er daher nichts neues mehr machen möchte. Er hat sich die Sache mehrfach durch den Kopf gehen lassen. :cry:
Dies ist natürlich sehr schade, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er die genauen Pläne unseres Studios noch nicht kannte, weil ich ihm den eigens erstellen Businessplan erst noch aushändigen wollte.

Die Möglichkeiten eines Investors werden immer geringer, dennoch sollten wir die Suche noch nicht aufgeben. Wir haben ein tolles Konzept und ein tolles Team, vielleicht findet sich ja noch ein Interessent?! Ich gebe die Suche auf jeden Fall noch nicht auf ;)

Beste Grüße
Patrick
Director and Executive Producer
PatrickErnemann
Forum Admin
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mannheim
Geschlecht:
Schauspiel-Erfahrungen: Erfahren


Zurück zu "News & Aktuelles"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron